EN

Aussteller-Shop, Marketing & Services

Ihren Messestand auf der transport logistic planen, ausstatten und vermarkten.

Aussteller-Shop

Standausstattung und Services online bestellen

Sobald Sie Ihren Platzierungsvorschlag angenommen haben, können Sie mit der Vorbereitung Ihres Messeauftritts beginnen. Wir helfen Ihnen gerne.

Als Aussteller oder Mitaussteller können Sie im Aussteller-Shop alle Services rund um Ihren Messestand bequem online buchen.

  • Standtechnik, Standausstattung, Marketing und zugehörige Services
  • Aussteller- und Parkausweise sowie Gutscheine für Kunden
  • Konferenzräume, Catering und mehr

Der Aussteller-Shop auf einen Blick

Dieser Abschnitt gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Services im Aussteller-Shop.

Welche Funktionen bietet der Aussteller-Shop?

Ein Zugang für alle Stände: Im Aussteller-Shop lassen sich auch mehrere Stände verwalten. Wählen Sie nach Ihrem Log-In im Drop-Down Menü einfach den Stand aus, für den Sie bestellen möchten.

Über das Hauptmenü (rechts oben) greifen Sie auf die wichtigsten Funktionen des Aussteller-Shops zu.

Merkliste: Speichern Sie Produkte und Leistungen, die Sie interessieren und die Sie später bestellen wollen.

Produkt- bzw. Preisanfragen: Stellen Sie unverbindlich Ihre Anfrage für individualisierte Leistungen und Produkte.

Warenkorb: Legen Sie Produkte zur Bestellung in Ihren Warenkorb und wählen Sie „Bestellung abschließen“.

Bestellungen: Hier finden Sie die Gesamtübersicht Ihrer Bestellungen. Auf Wunsch können Positionen storniert werden. Auch nach der Veranstaltung können Sie hier alle Ihre Bestellungen zu den Veranstaltungen der Messe München einsehen.

Wie erhalte ich Zugang zum Aussteller-Shop?

Als zugelassener Ausssteller erhalten Sie im Januar 2025 eine E-Mail vom Aussteller-Shop mit einem Link. Der Link ist 3 Tage lang gültig.

Über den Link gelangen Sie zur Login-Seite des Aussteller-Shops und legen Ihr persönliches Passwort fest. Ihr Zugang besteht immer aus Ihrer E-Mail-Adresse und dem individuell gewählten Passwort.

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund haben wir unsere Passwortrichtlinie aktualisiert. Folglich kann es sein, dass Sie aufgefordert werden, ein neues Passwort zu vergeben.

In nur wenigen Schritten zum neuen, sicheren Passwort

Ihr künftiges, sichereres Passwort muss mindestens 12 Zeichen umfassen. Bitte verwenden Sie dazu eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben, sowie mindestens eine Zahl und ein Sonderzeichen. Um sicherzustellen, dass Ihr Konto den neuen Richtlinien entspricht, empfehlen wir die Aktualisierung des Passworts. Folgen Sie dazu den Anweisungen zur Passwortänderung auf der Anmeldeseite unter https://login.messe-muenchen.de. Nach erfolgreicher Aktualisierung können Sie diesen Login in allen Systemen der Messe München verwenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis für diese zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen.

Nach dem Login können Sie Bestellungen für Ihre Messebeteiligung absenden.

Wichtig: Ihre persönlichen Zugangsdaten gelten für alle künftigen Veranstaltungen der Messe München. Bitte bewahren Sie diese daher sicher auf.

Wie verwalte ich meinen Account?

Als Primär-Account und Ansprechpartner für die Messeorganisation haben Sie die Möglichkeit, Subaccounts für Kollegen oder externe Dienstleister (z. B. Ihren Standbauer) anzulegen. Sie können jedem Subaccount individuelle Nutzerrechte zuweisen.

Jeder Subaccount erhält automatisch eine E-Mail mit einem Link, um sein persönliches Passwort festzulegen. Die individuellen Account-Rechte legt der Primär-Account fest.

Der Primär-Account kann angelegten Subaccounts nach der Veranstaltung alle erteilten Rechte zur Nutzung entziehen.

Aussteller-Shop – Beratung & Kontakt

Messe München GmbH
  • transport logistic Aussteller-Shop-Hotline

Servicepartner

Für alle Leistungen, die Sie über den Aussteller-Shop buchen können, stehen Ihnen auch unsere Servicepartner direkt zur Verfügung. Als Aussteller können Sie auf mehr als 70 bewährte Serviceunternehmen aus den verschiedensten Bereichen zugreifen. Von der Konzeption bis zur Realisierung – unser Profi-Netzwerk bietet Ihnen ein lückenloses Portfolio aller Services rund um Ihren erfolgreichen Messeauftritt.

  • Standplanung und Standbau
  • Standtechnik
  • Standausstattung
  • Stand-Services
  • Logistik
  • Catering und Events

Alle Services von A-Z finden Sie hier.

Standbau & Technik

Wenn es um Standbau und weitere technische Services für Ihren Stand geht, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wählen Sie unser Standpaket, das bereits alle Leistungen enthält, oder beauftragen Sie einen Standbauer, z.B. meplan, eine Tochter und Standbaupartner der Messe München.

Sollten Sie einen eigenen Standbauer beauftragt haben, können Sie alle Services auch einzeln in unserem Aussteller-Shop buchen. Der Technische Ausstellerservice (TAS) der Messe München ist Ihr Ansprechpartner für technische Bestellungen und Genehmigungen von Standplänen sowie alle Fragen dazu.

meplan – der Standbaupartner der Messe München

Beeindrucken Sie Besucher mit Ihrem Messestand und ziehen Sie damit die Blicke auf Ihr Unternehmen.

meplan, eine Tochtergesellschaft der Messe München, unterstützt Sie als kompetenter und zuverlässiger Partner bei allen Themen rund um den Standbau Ihres Messeauftrittes.

Ob Systemlösung oder individuelles Design: meplan realisiert für Sie die Planung und den Bau Ihres Messestandes von der ersten Anfrage bis zum letzten Messetag.

Weitere Informationen finden Sie unter meplan.com.

Beratung & Kontakt

Bei Fragen zu Standplanung, einer Anfrage für ein Konzept oder einer Beratung erreichen Sie uns telefonisch oder per E-Mail:
Tel.: +49 89 540-267980
E-Mail: service@meplan.de

Technische Services rund um Ihren Stand

Die Messe München bietet Ihnen höchsten technischen Komfort und umfassende technische Service-Leistungen. Alle Messehallen sind teilklimatisiert. Sämtliche Tore und Zugänge verfügen über Windfänge und schützen unabhängig von Jahreszeit und Wetterlage. Die flächendeckende Versorgung mit Strom, Wasser und Druckluft ist funktional vereint in einem durchgängigen System von Bodenkanälen.

Profitieren Sie von innovativen Kommunikationstechnologien in allen Hallen. Unsere topmoderne IT-Infrastruktur für Daten-, Sprach- und Bildübertragung sowie WLAN garantiert den schnellen und optimalen Austausch mit Ihren Marktpartnern – vor Ort und mit der ganzen Welt.

Technischer Ausstellerservice (TAS), Abteilung 1

Messe München GmbH
  • Technischer Ausstellerservice (TAS), Abteilung 1

Marketing-Services

Nutzen Sie Ihre Messebeteiligung als effizientes Marketing- und Akquise-Instrument. Wir bieten vielfältige Marketing-Services, die Ihre Messeteilnahme vor, während und nach der Veranstaltung publik machen und wirkungsvoll unterstützen.

Ihre Präsentation im online Ausstellerverzeichnis, Besuchsplaner und App

Genauere Informationen und Preise dazu finden Sie im Aussteller-Shop ab Januar 2025.

Wir bieten Ihnen vielfältige Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen in unseren Messemedien, die Sie im Vorfeld und während der Messe einsetzen können:

  • Werbung für Ihr Unternehmen
  • zur Kommunikation Ihrer Messeteilnahme
  • als Informationsmaterial für Ihre Kunden

Nutzen Sie die vielfältigen Angebote und gestalten Sie Ihren Medieneintrag individuell, der im Ausstellerverzeichnis online, im Visitor Guide und in der App erscheint.

Ausstellerverzeichnis online: Ihre Einträge erscheinen im Ausstellerverzeichnis online. Besucher aus aller Welt informieren sich sowohl im Vorfeld, als auch während und nach der Messe über Aussteller und deren Angebote.

Besuchsplaner und App: Der Planer steht den Besuchern in einer hohen Auflage kostenlos auf dem Messegelände zur Verfügung. Mit einer Anzeigenplatzierung oder einer Logoschaltung im Besuchsplaner und/oder der App erreichen Sie viele potenzielle Kunden und erleichtern dem Besucher die Navigation zu Ihrem Stand.

Kontakt:

NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
Redaktionsbüro Essen
45143 Essen
Tel.:+49 201 36547-410
E-Mail: transport@neureuter.de

Marketingmaterial für Aussteller

Möchten Sie Ihre Teilnahme an der transport logistic bewerben? Ihr Netzwerk ebenso einladen? Dann nutzen Sie unsere Marketingmaterialien, welche ab Oktober 2024 hier zum Download bereit stehen.

Einladungs- und Kontakt-Management

Optimale Ergebnisse mit geringem Aufwand – Wir unterstützen Sie bei der Besucherwerbung. Informieren Sie Ihre Kunden über Ihre Messeteilnahme und versenden Sie persönliche Einladungen, z. B. mit Gutscheinen für Tagestickets.

Werbeflächen vor Ort

Werden Sie genau dort zum Blickfang, wo sich die Branche trifft – mit unseren vielfältigen Werbemöglichkeiten in den Außen-, Eingangs- und Hallenbereichen des Messegeländes.

Ein Überblick zu unserem umfassenden Angebot bietet unser Katalog-Clip.

Presse und Public Relations

Medien machen Meinung. Nutzen Sie unsere professionelle PR-Arbeit für Ihre Image-Pflege. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen der Fachpresse aus der ganzen Welt – vor und auf der Messe.

Marketing-Services – Beratung & Kontakt

Fragen rund um Werbeflächen auf dem Messegelände beantwortet Ihnen Marion Maurer.

Fragen zu Werbung im online Ausstellerverzeichnis, Besuchsplaner und App beantwortet Ihnen Neureuter Fair Media.

Security-Services

München gilt als sicherste Großstadt Deutschlands. Auch unser Messegelände erfüllt höchste Sicherheitsstandards. In enger Abstimmung mit Polizei und Behörden sorgen wir mit umfassenden Maßnahmen für Ihre Sicherheit.

Weitere Informationen zu Sicherheit auf dem Messegelände

Notfallnummern

  • Sicherheitszentrale (24 Stunden): +49 89 949 -24555
  • Sanitätsdienst auf dem Messegelände: +49 89 949-28103
  • Notruf Rettungsdienst / Notarzt (24 Stunden): 112
  • Notruf Feuerwehr (24 Stunden): 112
  • Notruf Polizei (24 Stunden): 110
  • Polizeiinspektion 25 Trudering / Riem (24 Stunden): +49 89 45187-0

Sanitätsdienst / Erste Hilfe

Der Sanitätsdienst ist vom Aufbau über die gesamte Messelaufzeit bis zum Abbau vor Ort. Die Sanitätswachen finden Sie je nach Hallenbelegung an den Eingängen West und Ost sowie nördlich der Halle C4. Die Sanitäter und Ärzte kümmern sich um kleinere und größere medizinische Notfälle und werden bei Bedarf durch den öffentlichen Rettungsdienst unterstützt.

Bewachung

Gemäß den Technischen Richtlinien, Punkt 2.6, sorgt die Messe München bzw. der von ihr für das Messegelände zugelassene Sicherheits- und Ordnungsdienst für Wachen an den Toren und auf dem Ausstellungsgelände.

Jedoch können wir keine Gewähr für eine lückenlose Bewachung und Kontrolle des Messegeländes übernehmen. Die Bewachung des Standes, des Ausstellungsguts und der sonstigen auf dem Stand befindlichen Gegenstände muss im Bedarfsfall der Aussteller selbst organisieren.

Eine entsprechende Standbewachung kann über den Aussteller-Shop bestellt werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass während der Auf- und Abbauzeiten erhöhte Risiken für das Ausstellungsgut und sonstige eingebrachte Gegenstände besteht.