stage detail

FAQs – Antworten auf häufige Fragen


FAQs – Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie nützliche Antworten auf häufige Fragen zur weltweiten Leitmesse transport logistic.

  • Wo kann ich mein Ticket bestellen?

    Ab Februar 2017 können Sie hier Ihr Besucherticket kaufen.

  • Wie erhalte ich mein Online-Ticket?

    Nach erfolgreich abgeschlossener Ticketbestellung erhalten Sie per E-Mail innerhalb von 24 Stunden Ihr persönliches Print@home Ticket als PDF-Anhang zum Ausdrucken. Bitte drucken Sie dieses Ticket aus, falten Sie es gemäß den Vorgaben und bringen Sie es mit zur Messe, denn es berechtigt Sie zu direktem Zutritt auf die Veranstaltung. Ein Umtausch vor Ort ist nicht erforderlich.

  • Gibt es Tickets, die ich nicht online erwerben kann?

    Ermäßigte Tickets gibt es nur vor Ort und diese können nicht vorab bestellt werden. Die Tickets erhalten Sie nur gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung.

    Gruppentickets können ebenfalls nicht direkt online bestellt werden. Es besteht aber die Möglichkeit, Gruppenkarten vorab zu bestellen. Anfragen zu diesem Thema richten Sie bitte an registrierung@messe-muenchen.de oder telefonisch an +49 89 949-11368.

  • Was mache ich, wenn ich mein ausgedrucktes Online-Ticket vergessen habe?

    Bitte wenden Sie sich in den Eingängen an die Registrierleitung. Diese kann das im System hinterlegte Ticket erneut ausdrucken.

  • Wo finde ich Informationen rund um meine Anreise?

    Ob Sie mit dem Flugzeug, dem Auto, der Bahn oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Messegelände kommen möchten, für Ihre Reiseplanung haben wir Ihnen umfassende Informationen und Recherchemöglichkeiten zusammengestellt.

  • Wo finde ich Informationen rund um meinen Aufenthalt?

    Suchen Sie ein Hotel, ein Privatzimmer oder ein Apartment?

    Benötigen Sie Gestaltungstipps für Ihren Aufenthalt auch außerhalb des Messegeschehens?

    Wir haben umfassende Informationen und Recherchemöglichkeiten für Sie zusammengestellt.

  • Benötige ich ein Visum und wie erhalte ich ein Visum?

    Angehörige bzw. Besucher aus Mitgliedsstaaten der EU benötigen zur Einreise in die Bundesrepublik Deutschland generell kein Visum. Alle sonstigen Teilnehmer sind grundsätzlich uneingeschränkt visumspflichtig. Ihre Eintrittskarte ersetzt nicht das Visa-Einladungsschreiben. Detaillierte Informationen zur Visabeantragung erhalten Sie auf unserer Visa-Service-Seite.

    Bei Visa-Fragen stehen Ihnen unsere Auslandsvertretungen zur Verfügung, die Ihnen auch jederzeit bei Ihren Reisearrangements behilflich sind.

  • Wie finde ich mit meinem Navigationssystem zur Messe München?

    Je nachdem, welches Navigationssystem Sie verwenden, finden Sie die Messe München in der Kategorie „Ausstellungsgelände“, „Messezentrum“ oder unter dem Schlagwort „Messe“.

    Einige Navigationssysteme erlauben eine Auswahl nach den Messe-Eingängen Ost, West und Nord – die transport logistic erreichen Sie über den Eingang West oder Ost. Alternativ können Sie die Adresse „An der Point“ für den Eingang West oder „Am Messeturm 4“ für den Eingang Ost eingeben.

  • Kann ich auf dem Messegelände WLAN nutzen?

    Auf dem gesamten Messegelände und in den Hallen gibt es ein kostenfreies Besucher-WLAN. Dieses ist nach Eingabe eines Zugangscodes einen Tag lang und für ein Datenvolumen von 50 MB nutzbar. Weitere Informationen zur Nutzung des Besucher-WLAN finden Sie hier.

    So funktioniert es:

    • Schalten Sie auf Ihrem Endgerät die WLAN-Funktion an.
    • Suchen Sie nach Drahtlosnetzwerken und verbinden Sie sich mit dem Netzwerk messeWifi.
    • Starten Sie Ihren Internet Browser.
    • Geben Sie eine beliebige Internet Adresse ein.
    • Es erscheint die Portalseite des kostenfreien WiFis.
    • Nach Akzeptieren der rechtlichen Grundlage (AGB) gelangen Sie in das Internet.

    Eine Registrierung ist während der Laufzeit der Veranstaltung nur einmal erforderlich.

  • Wer kann mir bei offenen Fragen weiterhelfen?

    Unsere Mitarbeiter der transport logistic Besucher-Hotline beraten Sie gerne:

    Tel.: +49 89 949-11368
    Fax: +49 89 949-11369
    E-Mail: info@transportlogistic.de

  • Darf ich meinen Hund mit auf die Messe München nehmen?

    Nein, da die Hausordnung der Messe München das Mitführen von Tieren nicht erlaubt. Ausnahmen sind Blindenführhunde und andere Assistenzhunde.

  • Wo kann ich mein Ticket bestellen?

    Ab Februar 2017 können Sie hier Ihr Besucherticket kaufen.

  • Wie erhalte ich mein Online-Ticket?

    Nach erfolgreich abgeschlossener Ticketbestellung erhalten Sie per E-Mail innerhalb von 24 Stunden Ihr persönliches Print@home Ticket als PDF-Anhang zum Ausdrucken. Bitte drucken Sie dieses Ticket aus, falten Sie es gemäß den Vorgaben und bringen Sie es mit zur Messe, denn es berechtigt Sie zu direktem Zutritt auf die Veranstaltung. Ein Umtausch vor Ort ist nicht erforderlich.

  • Gibt es Tickets, die ich nicht online erwerben kann?

    Ermäßigte Tickets gibt es nur vor Ort und diese können nicht vorab bestellt werden. Die Tickets erhalten Sie nur gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung.

    Gruppentickets können ebenfalls nicht direkt online bestellt werden. Es besteht aber die Möglichkeit, Gruppenkarten vorab zu bestellen. Anfragen zu diesem Thema richten Sie bitte an registrierung@messe-muenchen.de oder telefonisch an +49 89 949-11368.

  • Was mache ich, wenn ich mein ausgedrucktes Online-Ticket vergessen habe?

    Bitte wenden Sie sich in den Eingängen an die Registrierleitung. Diese kann das im System hinterlegte Ticket erneut ausdrucken.

  • Wo finde ich Informationen rund um meine Anreise?

    Ob Sie mit dem Flugzeug, dem Auto, der Bahn oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Messegelände kommen möchten, für Ihre Reiseplanung haben wir Ihnen umfassende Informationen und Recherchemöglichkeiten zusammengestellt.

  • Wo finde ich Informationen rund um meinen Aufenthalt?

    Suchen Sie ein Hotel, ein Privatzimmer oder ein Apartment?

    Benötigen Sie Gestaltungstipps für Ihren Aufenthalt auch außerhalb des Messegeschehens?

    Wir haben umfassende Informationen und Recherchemöglichkeiten für Sie zusammengestellt.

  • Benötige ich ein Visum und wie erhalte ich ein Visum?

    Angehörige bzw. Besucher aus Mitgliedsstaaten der EU benötigen zur Einreise in die Bundesrepublik Deutschland generell kein Visum. Alle sonstigen Teilnehmer sind grundsätzlich uneingeschränkt visumspflichtig. Ihre Eintrittskarte ersetzt nicht das Visa-Einladungsschreiben. Detaillierte Informationen zur Visabeantragung erhalten Sie auf unserer Visa-Service-Seite.

    Bei Visa-Fragen stehen Ihnen unsere Auslandsvertretungen zur Verfügung, die Ihnen auch jederzeit bei Ihren Reisearrangements behilflich sind.

  • Wie finde ich mit meinem Navigationssystem zur Messe München?

    Je nachdem, welches Navigationssystem Sie verwenden, finden Sie die Messe München in der Kategorie „Ausstellungsgelände“, „Messezentrum“ oder unter dem Schlagwort „Messe“.

    Einige Navigationssysteme erlauben eine Auswahl nach den Messe-Eingängen Ost, West und Nord – die transport logistic erreichen Sie über den Eingang West oder Ost. Alternativ können Sie die Adresse „An der Point“ für den Eingang West oder „Am Messeturm 4“ für den Eingang Ost eingeben.

  • Kann ich auf dem Messegelände WLAN nutzen?

    Auf dem gesamten Messegelände und in den Hallen gibt es ein kostenfreies Besucher-WLAN. Dieses ist nach Eingabe eines Zugangscodes einen Tag lang und für ein Datenvolumen von 50 MB nutzbar. Weitere Informationen zur Nutzung des Besucher-WLAN finden Sie hier.

    So funktioniert es:

    • Schalten Sie auf Ihrem Endgerät die WLAN-Funktion an.
    • Suchen Sie nach Drahtlosnetzwerken und verbinden Sie sich mit dem Netzwerk messeWifi.
    • Starten Sie Ihren Internet Browser.
    • Geben Sie eine beliebige Internet Adresse ein.
    • Es erscheint die Portalseite des kostenfreien WiFis.
    • Nach Akzeptieren der rechtlichen Grundlage (AGB) gelangen Sie in das Internet.

    Eine Registrierung ist während der Laufzeit der Veranstaltung nur einmal erforderlich.

  • Wer kann mir bei offenen Fragen weiterhelfen?

    Unsere Mitarbeiter der transport logistic Besucher-Hotline beraten Sie gerne:

    Tel.: +49 89 949-11368
    Fax: +49 89 949-11369
    E-Mail: info@transportlogistic.de

  • Darf ich meinen Hund mit auf die Messe München nehmen?

    Nein, da die Hausordnung der Messe München das Mitführen von Tieren nicht erlaubt. Ausnahmen sind Blindenführhunde und andere Assistenzhunde.

 
 
Highlights
active active active
für Aussteller
für Besucher
für die Presse
Eingang zur transport logistic

Willkommen zu Ihrem Messeerfolg!

Entdecken Sie Ihre einzigartigen Vorteile. Die weltweite Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management überzeugt die globale Branche.

Eingang zur transport logistic

Willkommen zu Ihrem Messeerfolg!

Entdecken Sie Ihre einzigartigen Vorteile. Die weltweite Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management überzeugt die globale Branche.

Willkommen zu Ihrem Messeerfolg!

Entdecken Sie Ihre einzigartigen Vorteile. Die weltweite Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management überzeugt die globale Branche.

Das war die transport logistic 2017

Das war die transport logistic 2017

Lesen Sie hier den Schlussbericht und was die Aussteller der transport logistic über die vergangene Messe sagen.

Das war die transport logistic 2017

Das war die transport logistic 2017

Lesen Sie hier den Schlussbericht und was die Aussteller der transport logistic über die vergangene Messe sagen.

Das war die transport logistic 2017

Lesen Sie hier den Schlussbericht und was die Aussteller der transport logistic über die vergangene Messe sagen.

air cargo europe – Treffpunkt der Luftfahrtbranche

air cargo europe

Positive Vorzeichen für 2017. Die air cargo europe, die weltweit größte Veranstaltung der Luftfrachtbranche mit eigener Konferenz, ist erstmals ausgebucht.

air cargo europe – Treffpunkt der Luftfahrtbranche

air cargo europe

Positive Vorzeichen für 2017. Die air cargo europe, die weltweit größte Veranstaltung der Luftfrachtbranche mit eigener Konferenz, ist erstmals ausgebucht.

air cargo europe

Positive Vorzeichen für 2017. Die air cargo europe, die weltweit größte Veranstaltung der Luftfrachtbranche mit eigener Konferenz, ist erstmals ausgebucht.