Zur Sprecherübersicht

Sprecher

Dr. Wilfried Weiss

Deutschland

Geschäftsführer at avus Services GmbH

Biografie

Der promovierte Diplom-Physiker und Gründer von avus, Dr. Wilfried Weiss, wurde 1958 geboren und ist seit 1986 in der IT tätig. 1986 begann er seinen beruflichen Werdegang als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Leiter wissenschaftlicher Arbeitsgruppen an der Universität Stuttgart. 1992 startete er bei der IBM Deutschland als Systemingenieur für verteilte UNIX Systeme und war ab 1994 für die Entwicklung komplexer IT-Architekturen für globale Großprojekte als Client Executive für DaimlerChrysler sowie für zahlreiche internationale Projekte zuständig. Im August 2001 gründet Dr. Wilfried Weiss die avus Services GmbH. Der IT-Systemintegrator schafft RFID-Systemlösungen für effiziente logistische Prozesse, Track & Trace sowie sichere IT-Infrastrukturen.

Kontakt

Sprecher dieser Vorträge

09.05.2023 von 14:30 - 15:30

Digital Supply Chain – Zur besonderen Rolle der AutoID-Technologien als Enabling Technologies unter besonderer Berücksichtigung transportlogistischer Aspekte