Zur Sprecherübersicht

Sprecher

Gerritt Höppner-Tietz

Deutschland

Geschäftsführung at hagebau Logistik GmbH & Co. KG / AK Logistik BDB e.V.

Biografie

Gerritt Höppner-Tietz studierte nach seiner Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann bei der team-baucenter GmbH & Co. KG in Eggebek BWL mit dem Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management an der FH Flensburg. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Fraunhofer SCS in Nürnberg im Geschäftsfeld Technologien und Prozesse mit den Branchenschwerpunkten Bau und Handel. Seit 2010 ist er bei der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG in verschiedenen Funktionen der Logistik tät. Unter anderem verantwortete er die Fusion der Regionalgesellschaften und leitete drei Standorte. 2019 übernahm er die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft hagebau Logistik GmbH & Co. KG, die er zur Zentrallogistik ausgebaut hat. Zudem leitet er den Logistikarbeitskreis des Verbands Deutscher Baustoffhändler und ist in der GS1 im Expertenkreis aktiv.

Kontakt

Sprecher dieser Vorträge

11.05.2023 von 15:00 - 16:00

Unterschätzter Markt Baustofflogistik – qualitatives Wachstum in der Bau Supply Chain