Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs) und die Besucher-Hotline der transport logistic
Ab Januar 2025 können Sie hier Ticketarten und Preise finden.
Um einen umfassenden Service und Sicherheitsstandards bei Bestellung, Abrechnung und Nutzung eines Online-Tickets zu gewährleisten, sind die Print@home-Tickets personalisiert und eine Registrierung ist notwendig. Die Angabe der E-Mail-Adresse ist erforderlich, da Ihnen das Print@home-Ticket sowie Ihr Kundenlogin per E-Mail zugehen.
Ihr Ticket wird ausschließlich an die E-Mail-Adresse verschickt, die bei der Registrierung angegeben wurde.
Online-Tickets können unter nachfolgendem Link bestellt werden: www.transportlogistic.de/tickets
Bitte beachten Sie hier unsere Hinweise, die Sie schrittweise durch unsere Ticketbestellung führen. Bitte halten Sie für Ihre Bestellung Ihre Online-Gutschein-Nummer oder Ihren Gutschein-Link bereit oder bezahlen Sie mit Kreditkarte (Visa, Master, American Express) oder Paypal.
Tickets für Besucher und Ausstellerausweise können Sie direkt nach Abschluss der Online-Bestellung und Registrierung als Mobile Ticket oder PDF herunterladen und speichern. Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Mobile Ticket und Print@home-Ticket an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Die zugehörige E-Mail Absenderadresse lautet: ticketing@messe-muenchen.de
Führen Sie Ihr Mobile Ticket oder Ihr Print@home-Ticket an allen gebuchten Messetagen mit sich, denn es berechtigt Sie zu direktem Zutritt auf die Veranstaltung. Dies erfolgt durch das Scannen der individuellen Barcodes, die auf jedem Ticket hinterlegt sind. Ein Umtausch vor Ort findet nicht statt.
Ja, allerdings ist die Zahl der einlösbaren Gutscheine pro Person auf die Anzahl der Veranstaltungstage begrenzt.
Sollten Sie einen Gutschein erhalten haben, ist das Ticket kostenfrei, da die Kosten für das Ticket von dem Aussteller übernommen werden, von dem Sie die Einladung erhalten haben. Da Kosten dem Aussteller nur berechnet werden, wenn Sie die Messe besuchen und das Drehkreuz passieren, ist im Falle einer Nichtnutzung keine gesonderte Information oder Stornierung beim Ticketservice nötig.
Nein, Tickets mit persönlichen Daten (z.B. mit Ihrem Namen) sind generell nicht übertragbar.
Nach erfolgreich abgeschlossener Buchung und Bestellung erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden per E-Mail. Ihr bestelltes Ticket als Mobile Ticket und Print@home-Ticket als PDF im Anhang. Dieses Ticket ist das Eintrittsticket, mit dem Sie vor Ort und ohne Wartezeiten die Drehkreuze zu den Messehallen direkt passieren können.
Nach erfolgreicher Bestellung steht Ihnen das Mobile Ticket und das Print@home Ticket direkt zum Download bereit. Zudem erhalten Sie die Tickets per E-Mail. Diese E-Mail sollte sofort, jedoch spätestens innerhalb von 24 Stunden, bei Ihnen eingehen.
In seltenen Fällen landen E-Mails im Spam-Filter Ihres Postfachs. Bitte kontrollieren Sie das Spampostfach oder kontaktieren Sie Ihren Administrator.
Eventuell haben Sie bei Eingabe Ihrer Kundendaten die E-Mail Adresse fehlerhaft angegeben. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall den Ticketservice der transport logistic unter: registrierung@messe-muenchen.de
Nein, die Ticketbestellung ist verbindlich.
Gegenüber Kunden, die Verbraucher i. S. d. § 13 BGB sind, besteht aufgrund von § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB kein Widerrufsrecht gem. § 355 BGB für Tickets.
Ja, Sie können Tickets/Gutscheine für andere Personen in einem Bestellvorgang kaufen/einlösen. Die Personen für die Sie Tickets mitbestellen, erhalten nach erfolgreichem Ticketkauf eine E-Mail mit einem Link zur Vervollständigung ihrer Daten (Voraussetzung: Sie müssen die E-Mail-Adresse der jeweiligen Person angeben).
Ermäßigte Tickets gibt es nur vor Ort und diese können nicht vorab bestellt werden. Die Tickets erhalten Sie nur gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung.
Gruppentickets können ebenfalls nicht direkt online bestellt werden. Es besteht aber die Möglichkeit, Gruppenkarten vorab zu bestellen. Anfragen zu diesem Thema richten Sie bitte an registrierung@messe-muenchen.de oder telefonisch an +49 89 949-11368.
Bitte wenden Sie sich in den Eingängen an die Registrierleitung. Diese kann das im System hinterlegte Ticket erneut ausdrucken.
Ja, die Lesegeräte an den Drehkreuzen erkennen den Barcode, der auf Ihrem Ticket abgebildet ist und Sie können das Ticket als Mobile Ticket verwenden.
Tickets zum vergünstigten Onlinepreis können ausschließlich online gekauft und mit Kreditkarte (Visa, Master, American Express) und PayPal bezahlt werden. Die Rechnung für Ihren Ticketkauf wird Ihnen per E-Mail zugestellt. Darüber hinaus finden Sie in Ihrem Messe München Account auch nochmals eine Übersicht Ihrer Bestellungen und Rechnungen.
Tickets, die vor Ort erworben werden, können mit den allgemein gültigen Kreditkarten, EC-Karte und in bar bezahlt werden. Bei Barzahlung ist ausschließlich eine Zahlung in Euro möglich. Bei einem Ticketkauf vor Ort wird Ihnen die Rechnung nach Bezahlung ebenfalls per E-Mail übersendet.
Nach der Ticketbestellung erhalten Sie Ihr Print@home Ticket an die angegebene E-Mail Adresse zugesandt. In dieser E-Mail finden Sie den Aktivierungslink für Ihr Kundenprofil. Unter dem Reiter „Tickets“ können Sie Ihre Quittung / Rechnung aufrufen und ausdrucken.
Den Link zu Ihrem Messe München Account finden Sie hier. Bitte aktivieren Sie Ihren Messe München Account mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem selbstgewählten Passwort.
In Ihrem Account können Sie Tickets und Rechnungen aufrufen und ausdrucken.
Ob Sie mit dem Flugzeug, dem Auto, der Bahn oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Messegelände kommen möchten, für Ihre Reiseplanung haben wir Ihnen umfassende Informationen und Recherchemöglichkeiten zusammengestellt.
Suchen Sie ein Hotel, ein Privatzimmer oder ein Apartment? Benötigen Sie Gestaltungstipps für Ihren Aufenthalt auch außerhalb des Messegeschehens?
Wir haben umfassende Informationen und Recherchemöglichkeiten für Sie zusammengestellt.
Angehörige bzw. Besucher aus Mitgliedsstaaten der EU benötigen zur Einreise in die Bundesrepublik Deutschland generell kein Visum. Alle sonstigen Teilnehmer sind grundsätzlich uneingeschränkt visumspflichtig. Ihre Eintrittskarte ersetzt nicht das Visa-Einladungsschreiben. Detaillierte Informationen zur Visabeantragung erhalten Sie auf unserer Visa-Service-Seite.
Bei Visa-Fragen stehen Ihnen unsere Auslandsvertretungen zur Verfügung, die Ihnen auch jederzeit bei Ihren Reisearrangements behilflich sind.
Je nachdem, welches Navigationssystem Sie verwenden, finden Sie die Messe München in der Kategorie „Ausstellungsgelände“, „Messezentrum“ oder unter dem Schlagwort „Messe“.
Einige Navigationssysteme erlauben eine Auswahl nach den Messe-Eingängen Ost, West und Nord – die transport logistic erreichen Sie über den Eingang West oder Ost. Alternativ können Sie die Adresse „Am Messesee“ für den Eingang West oder „Am Messeturm 4“ für den Eingang Ost eingeben.
Auf dem gesamten Messegelände und in den Hallen gibt es ein kostenfreies Besucher-WLAN. Dieses ist nach Eingabe eines Zugangscodes einen Tag lang und für ein Datenvolumen von 50 MB nutzbar. Weitere Informationen zur Nutzung des Besucher-WLAN finden Sie hier.
So funktioniert es:
Eine Registrierung ist während der Laufzeit der Veranstaltung nur einmal erforderlich.
Unsere Mitarbeiter der transport logistic Besucher-Hotline beraten Sie gerne:
Tel.: +49 89 949-11368
Fax: +49 89 949-11369
E-Mail: info@transportlogistic.de
Nein, da die Hausordnung der Messe München das Mitführen von Tieren nicht erlaubt. Ausnahmen sind Blindenführhunde und andere Assistenzhunde.
Haben Sie Fragen rund um Ihren Messebesuch? Nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Besucher-Service auf.