Tipps, Termine & Fristen
Die wichtigsten Termine und Fristen der transport logistic, Aufbau- und Abbauzeiten sowie hilfreiche Tipps für Aussteller.
Termine und Fristen im Überblick
Termine | Thema | Ansprechpartner |
---|---|---|
April 2024 | Start der Anmeldephase für Hauptaussteller und Mitaussteller | Projektleitung |
15. September 2024 | Anmeldeschluss für Hauptaussteller | Projektleitung |
ab Oktober 2024 | Versand der Platzierungsvorschläge | Projektleitung |
Januar 2025 | Live-Gang Aussteller-Shop und Info über Zugang/Registrierung (per E-Mail) | Projektleitung |
Januar 2025 | Versand der Zulassungsrechnung | Projektleitung |
28. Februar 2025 | Deadline Mitaussteller-Anmeldung | Projektleitung |
28. Februar 2025 | Bestellung und Freigabe Ihres Eintrages in den offiziellen Messemedien (über Aussteller-Shop) | Neureuter Fair Media |
10. April 2025 | Deadline Bestellung Technische Leistungen wie Strom, Wasser, LAN, Abhängungen, etc. | Techn. Ausstellerservice |
10. April 2025 | Einreichung Standbauplan zur Genehmigung | Techn. Ausstellerservice |
ab 26. Mai bis 31. Mai 2025 täglich von 07:00 – 23:00h | Aufbau | Techn. Ausstellerservice |
2. – 5. Juni 2025 | transport logistic 2025 | Projektleitung |
ab 5. Juni 2025, 16:00-24:00h | Abbau | Techn. Ausstellerservice |
Schritt für Schritt zu Ihrem Messeauftritt
Nach der Aussteller-Anmeldung müssen Sie wichtige Schritte absolvieren, um erfolgreich als Aussteller teilnehmen zu können. Bitte folgen Sie den nachstehenden Anweisungen sorgfältig und beachten Sie die angegebenen Fristen.
Nach Beginn der Platzierung erhalten Sie einen Platzierungsvorschlag per E-Mail an den in Ihrer Anmeldung genannten Korrespondenzkontakt.
- Bitte überprüfen Sie diesen Vorschlag sorgfältig, insbesondere in Bezug auf Lage, Standtyp und Größe. Wenn alles Ihren Vorstellungen entspricht, können Sie Ihre Standfläche durch Klicken auf den "Annehmen"-Button bestätigen und damit einen bindenden Vertrag abschließen.
- Falls Sie eine andere Platzierung wünschen, klicken Sie bitte auf den "Ablehnen"-Button und beschreiben Sie Ihren bevorzugten Platzierungswunsch so detailliert wie möglich. Wir werden dann unser Bestes tun, um Ihnen einen neuen Platzierungsvorschlag innerhalb der Möglichkeiten zu unterbreiten.
Der Versand der Zulassungsrechnung erfolgt ab Mitte Januar 2025. Weitere Informationen finden Sie unter "6. Rechnungsstellung – Zulassungs- und Abschlussrechnung".
In der über die Online-Anmeldung gebuchten Standfläche ist kein Standbau enthalten. Sie haben folgende Alternativen zur Erstellung Ihres Standes:
- Beauftragung eines Standbauers, z.B. meplan
- Buchung eines Full-Service-Paketstands inklusive Standbau
- einen eigenen Standbau verwenden, unter Berücksichtigung der Technischen Richtlinien; Sie können Leistungen aus dem Aussteller-Shop wie z.B. Strom hinzubuchen
- individuelle Bestellung von Ausstattung wie Strom, Trennwände, Möbel, Beleuchtung etc. (über den Aussteller-Shop)
Vermasste Standpläne mit Grundriss- und Ansichtsskizzen im Maßstab 1:100 müssen zur Genehmigung an tas1@messe-muenchen.de eingereicht werden, wenn folgende Standvoraussetzungen bestehen:
- bei Planung eines zweigeschossigen Standes
- die Standfläche ist über 100 m²
- bei Stand- und Werbehöhe über 3 m
- es sind Standabdeckungen vorhanden
Standbau – Beratung & Kontakt
Technischer Ausstellerservice TAS1
Tel.: +49 89 949-21164
E-Mail: tas1@messe-muenchen.de
Um Ihren Messestand perfekt auszustatten, bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Leistungen wie Strom, Reinigung, Bewachung und Parkausweise an, die Sie über unseren Aussteller-Shop bequem online bestellen können.
- Nachdem Sie Ihren Platzierungsvorschlag bestätigt haben, erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten zum Aussteller-Shop.
- Bitte beachten Sie, dass es Bestelldeadlines gibt und bei sehr kurzfristigen Bestellungen Zuschläge erhoben werden können.
- Eine Bewachung des Messestands ist nicht im Standardpaket enthalten, daher empfehlen wir Ihnen, bei Bedarf eine eigene Bewachung im Aussteller-Shop zu buchen.
- Wenn Sie eine Abendveranstaltung an Ihrem Messestand planen, können Sie diese ebenfalls über das entsprechende Formular im Aussteller-Shop anmelden.
- Ihre Ausstellerausweise können Sie ebenfalls über den Aussteller-Shop erstellen. Diese stehen Ihnen vollpersonalisiert und elektronisch als Mobile-Ticket für Smartphone und Tablet oder als Print@Home-Ticket zur Verfügung. Als Hauptaussteller haben Sie die Möglichkeit, über ein Kontingent an kostenfreien Dauer-Ausstellerausweisen zu verfügen, deren Anzahl in Ihrem Platzierungsvorschlag aufgeführt ist. Es werden nur genutzte Ausweise berechnet, wobei die zuerst genutzten automatisch als kostenfrei gelten.
Der einzige und offizielle Media Services Partner für Einträge in den transport logistic Medien (Online-Ausstellerverzeichnis und Besuchsplaner) ist NEUREUTER FAIR MEDIA.
Gegen zusätzliches Entgelt können weitere Einträge, Logoabbildung oder Anzeigen in den angebotenen Medien geschaltet werden. Die zusätzlichen Eintragungs- und Werbemöglichkeiten sowie die Preise sind in dem entsprechenden Online-Bestellsystem ersichtlich, das von NEUREUTER FAIR MEDIA dem Aussteller zur Verfügung gestellt wird
Achtung!
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Aussteller der transport logistic häufig von fremden Firmen kontaktiert werden, die vermeintlich im Auftrag der Messe München handeln. Bitte beachten Sie, dass diese Firmen nicht von uns beauftragt wurden.
Alle Informationen bezüglich Auf- und Abbau, Logistik und Verkehr auf dem Messegelände – z.B. Verkehrsleitfaden, Warenanlieferung, zugelassene Spediteure – finden Sie unter Logistik & Verkehr.
Nachdem Sie Ihren Platzierungsvorschlag bestätigt haben, erhalten Sie Ihre Zulassungsrechnung.
- Bitte beachten Sie, dass die Rechnung grundsätzlich auf die als Aussteller angemeldete Firma ausgestellt wird. Sollten Sie einen abweichenden Rechnungsempfänger wünschen, kontaktieren Sie bitte frühzeitig die Projektleitung per E-Mail an exhibitor@transportlogistic.de,
um ein entsprechendes Formblatt anzufordern und zurückzusenden. - Auf Wunsch können wir gerne eine Bestellnummer auf unseren Rechnungen abbilden. Kontaktieren Sie auch hier bitte frühzeitig die Projektleitung per E-Mail.Mitaussteller können keinen abweichenden Rechnungsempfänger angeben.
- Nachträgliche Rechnungsänderungen werden mit 50 EUR in Rechnung gestellt.
Auf der Abschlussrechnung wird die Service-Leistungsvorauszahlung, die bereits mit der Zahlung der Zulassungsrechnung geleistet wurde, mit den tatsächlich bestellten Leistungen auf der Abschlussrechnung verrechnet.
Nachhaltiger Messeauftritt: Möglichkeiten zur Abfallvermeidung
Optionale Leistungen
Mitaussteller müssen gesondert durch den Hauptaussteller angemeldet werden und werden von der Messe München GmbH und NEUREUTER FAIR MEDIA (unser Medien Dienstleister) auch direkt kontaktiert, sofern dies nicht anders angegeben wurde. Der Hauptaussteller erhält bei seiner Online Anmeldung einen entsprechenden Link, über den sich der Mitaussteller registrieren kann.
Wenn Sie sich als Mitaussteller anmelden möchten, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Hauptaussteller.
- Auffällige Werbeplatzierungen, attraktive Werbeflächen und individuelle Sponsoringmöglichkeiten, die Ihren Messeauftritt noch verstärken – Media Sales ist IhrAnsprechpartner und Berater, wenn es um die gezielte Publikumsansprache auf dem Messegelände geht.Überzeugen Sie sich vom vielfältigen Angebot an Werbemöglichkeiten im Außen-, Eingangs- und Hallenbereich oder beim Sponsoring.
Media Sales - Kontakt & Beratung
Tel. +49 89 949-20591
mediasales.trans-log@messe-muenchen.de